Suchen

Drücken Sie ENTER zum Suchen oder ESC zum Beenden

Multifunktions-Schockfroster, die Evolution der Technologie

Um den Inhalt zu sehen, müssen Sie die Cookies akzeptieren Einstellungen, Statistik, Marketing
youtube
Schockfroster für den Hausgebrauch, in diesem speziellen Fall handelt es sich um die Schockfroster von Foster. Wir haben es hier mit einer völlig neuen Generation von Schockfrostern zu tun, die den Geräten für den professionellen Einsatz in nichts nachstehen, ich würde sogar sagen, dass sie im Grunde genommen sogar mehr Funktionen haben.
Die Vorteile dieser Schockfroster für den Hausgebrauch gehen über die klassischen Vorgänge hinaus, die früher durchgeführt wurden, d. h. die Entnahme einer heißen Zubereitung aus dem Ofen und deren sofortige Abkühlung in wenigen Minuten.
Diese Maschinen arbeiten mit einer Mischung aus Kälte und Wärme, was uns Bearbeitungen ermöglicht, die früher absolut undenkbar waren.

Betrachten wir auch einen großen Unterschied zwischen den früheren und den neuen Generationen von Schockfrostern. In diesem speziellen Fall geht es um den Verbrauch: Der Schockfroster verbraucht 0,3 Kilowatt, also weniger als ein halbes Kilowatt im Vergleich zu Maschinen, die früher 3 bis 4 Kilowatt verbrauchten.
Die Funktionsweise der Foster-Schockfroster ist in zwei Bildschirme unterteilt, von denen sich der eine auf die Kälte und der andere auf die Mischung zwischen heiß und kalt bezieht.
Wenn wir von Kälte sprechen, sprechen wir von Schockkühlung, Vorkühlung der Maschine, Desinfektion des Fisches, was uns enorm hilft, den Fisch frisch und vor allem roh zu verzehren, aber wir sprechen auch von sehr schneller Schockkühlung von Getränken

Auf dem zweiten Bildschirm finden Sie die innovativsten Funktionen, die einen großen Unterschied zur vorherigen Generation ausmachen, wie z. B. die dreistufige Teigführung: „Direkte Teigführung, indirekte Teigführung oder verzögerte Teigführung“", bei der wir das Produkt bis zu 72 Stunden lang gehen lassen können.
Die für mich vielleicht interessanteste Variante ist die des Aufgehens einer Masse, eines vielleicht schon fertigen Produkts, und des Abkühlens auf eine negative Temperatur. Wir sprechen hier nicht mehr von Einfrieren, sondern von Tiefkühlen, wodurch die organoleptischen Eigenschaften des Produkts viel besser erhalten bleiben und wir unsere Pizzaböden, Sandwiches, Croissants usw. sehr schnell abkühlen und direkt in den Gefrierschrank legen können.

Lassen Sie uns über das Garen bei niedriger Temperatur sprechen. Beim Garen bei niedriger Temperatur können wir Fermentationen, aber auch Trocknungsvorgänge durchführen. Eine der einfachsten Fermentationen ist Joghurt, also Milch mit Milchenzymen, die wir abends in den Schockfroster geben und unseren Joghurt fermentieren, der dann abgekühlt und am Morgen fertig ist.
Die Trocknungsfunktion kann auch genutzt werden, um z. B. Beeren, Äpfel oder etwas anderes zu trocknen und unseren Joghurt direkt zu garnieren und so unserer Familie ein völlig hausgemachtes Produkt anzubieten.