Suchen

Drücken Sie ENTER zum Suchen oder ESC zum Beenden

Experimentieren jenseits der Grenzen

Das Rohmaterial: Stahl

Das Rohmaterial: Stahl
Durch seine Vielseitigkeit passt er sich jeder Ästhetik an, ohne seine Identität zu verlieren. Seine Formbarkeit eignet sich gut für Fosters typische Kreativität und Experimentierfreude. Stahl wird als Form erdacht, geformt und dann mit handwerklichem Geschick bei der Herstellung von maßgeschneiderten Designs und Verarbeitungen behandelt: Schweißen, Bürsten, Realisierung des auch heute noch handgefertigten Vintage-Finishs. Foster wählt hochwertigen, überdurchschnittlich dicken Edelstahl, was zu stärkeren, korrosionsbeständigen und extrem langlebigen Produkten führt. Stahl ist ein umweltfreundliches und vollständig recycelbares Material. Er garantiert maximale Hygiene und einfache Reinigung.

Gleichgewicht zwischen Hand und Maschine

Gleichgewicht zwischen Hand und Maschine
Modernste Technologie und altbewährtes Know-how sind das Herzstück von Foster. Maschinen formen Stahl, aber die Fähigkeit, extreme Formen zu erreichen, ist auf die Erfahrung der Stahlhandwerker von Foster zurückzuführen. Durch Experimente prägte Foster das Finish Spazzolato Foster, eine auf Signatur des Stahls, die Qualität und Ästhetik vermittelt. Je nach Ausrichtung der Bürste können unterschiedliche Maserungen von Satin bis Vintage erzielt werden.

Neue Produktkonzepte

Neue Produktkonzepte
Die Arbeit mit Stahl setzt ein hohes Maß an Erfahrung und Wissen über diesen faszinierenden Rohstoff voraus. So ist es Foster gelungen, die Grenzen zu verschieben, indem nicht nur extreme Produktformen wie bei der *Outline-Kollektion geschaffen wurden, sondern auch Innovationen wie Skin, die den Abfluss und den Überlauf, die bisher getrennt waren, in einen einzigen Körper integriert.

Fumé-Stahl, eine neue Oberfläche

Fumé-Stahl, eine neue Oberfläche
Foster führt außerdem das neue Fumé-Finish in das Sortiment ein, das das Ergebnis sorgfältiger Forschung ist, um die bestmögliche matte Oberfläche zu erzielen, die die Lichtreflexion abschwächt und den Farben mehr Tiefe verleiht. Auch die Haptik dieser Oberfläche ist völlig anders, sie ist spürbar seidiger.

Der rote Faden der Kollektion: PVD

Der rote Faden der Kollektion: PVD
Die Produkte der Aestetica-Kollektion zeichnen sich durch edle Farben aus. Jede Kollektion ist in den Varianten PVD Gun Metal, Copper und Gold erhältlich. Diese breite Palette an Oberflächen und Farben ermöglicht eine Vielzahl von Kontexten und Kombinationen. Das PVD-Verfahren von Foster ist nicht nur ästhetisch, sondern eine echte Behandlung, bei der das Material durch einen Sublimationsprozess physisch gefärbt wird. Dabei verschmelzen sorgfältig ausgewählte Metallpartikel mit der Stahloberfläche und bilden eine Schutzbarriere, die je nach den verwendeten Metallpulvern eine goldene, anthrazitfarbene oder kupferne Farbe aufweist.
zurück: Aesthetica
weiter: Spülen