Suchen

Drücken Sie ENTER zum Suchen oder ESC zum Beenden

SIE WERDEN BEGEISTERT SEIN

24.10.2017 - 29.10.2017

SIE WERDEN BEGEISTERT SEIN

Einst waren es Phidias, Michelangelo, Canova… heute ist es Anne-Alexandra Bacchetta Patureau. Wir wollen nicht respektlos gegenüber diesen Giganten der Vergangenheit sein, aber wir wollen auch nicht das kristalline Talent dieser jungen Bildhauerin schmälern.

Wie jeder klassische Bildhauer formt Alexandra Ton und schafft Bronzewerke, aber sie liebt es, ein erhabenes plastisches Material, Butter (ja, richtig, Butter aus der Küche!), zu formen und zu gestalten, um „ephemere Skulpturen zu schaffen, die Vergänglichkeit symbolisieren“.

Der Foster-Showroom war Gastgeber einer Sektion der Brerart (24.-29. Oktober) und Alexandra gehört zu den Vertretern der Cibart-Bewegung.