Suchen

Drücken Sie ENTER zum Suchen oder ESC zum Beenden

Fosters Erfahrung im Bereich der Bildung

Foster kommt in die Hotelfachschulen

Foster hatte das Vergnügen, an der Veranstaltung im Pacinotti-Belmesseri Hotelier Institut teilzunehmen und ein dreitägiges „didaktisches Restaurant“ zu besuchen.

Ein Erlebnis für die Schüler, aber auch für unser Unternehmen

Drei Tage lang hatten die Schüler des Hotelierinstituts Pacinotti-Belmesseri die Gelegenheit, einen realen Restaurantbetrieb zu simulieren und zwei Menüs zu präsentieren, eines mit Spezialitäten vom Land und eines mit Meeresfrüchten.

Bei dieser Gelegenheit hatten die Schüler des Hotelier-Instituts die Möglichkeit, sich an einem unserer Grills zu versuchen, der mit einem Doppelgrill für die getrennte, aber gleichzeitige Zubereitung von Fleisch und Fisch ausgestattet ist.

In allen Phasen der Menüzubereitung wurden die Studenten von Professor und Küchenchef Mario Giannarelli angeleitet und beaufsichtigt.

Ein gegenseitiger Austausch

Für Foster bedeutete die Teilnahme an diesen drei Tagen, einen Beitrag zur Ausbildung der Studenten zu leisten, die im Gaststättengewerbe Beschäftigung finden werden.

Die angehenden Köche wurden viel stärker einbezogen als bei den traditionellen praktischen Übungen, die nur in der Schule durchgeführt wurden, und konnten so die Schwierigkeiten, die bei der Zubereitung von Gerichten auftreten können, am eigenen Leib erfahren und die im Unterricht erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen.

Für Foster war es daher eine Freude, zur beruflichen Bereicherung junger angehender Köche beitragen zu können. 

Gleichzeitig konnte unser Unternehmen durch diese „Learning by doing“-Erfahrung aber auch nützliche Erkenntnisse für künftige Projekte gewinnen.

Wir sind Foster