Suchen

Drücken Sie ENTER zum Suchen oder ESC zum Beenden

Foster auf den Seiten der Ambiente Cucina Nr. 255

Foster auf den Seiten der Ambiente Cucina Nr. 255
PVD ist eine innovative Technologie, die die Abscheidung eines sehr feinen, dünnen Metallfilms auf einem hergestellten Produkt ermöglicht.
Foster hat sich diese Technologie zu eigen gemacht und sie auf seine Geräte, Spülen, aber auch auf Kochfelder und Mischbatterien angewandt.
PVD steht für Physical Vapor Deposition bzw. physikalische Gasphasenabscheidung.
Das Verfahren findet in einer Vakuumkammer statt, in der ein Edelmetall - in der Regel Chrom, Titan oder Vanadium - verdampft wird und sich die Partikel auf dem zu beschichtenden Objekt ablagern.
Der Prozess findet statt, weil die Chrom-Titan-Teilchen eine hohe kinetische Energie haben und sich in einem elektrischen Feld bewegen, eine Potentialdifferenz wird an das zu beschichtende Objekt angelegt; der Prozess ist physikalisch und nicht chemisch.

Die PVD-Produkte von Foster werden in drei Farben angeboten: „ Gun Metal, Gold und Copper“ in den beiden Ausführungen gebürstet und Vintage.